Highlander vom Weetfeld

Familie Gebel

Stammkühe - Gilka

Gilka von der Rehhecke

Gilka war die Reservesiegerin des Martinsmarktes 2001 und lebte bis 2018 in unserer Herde.

Gilka war eine ruhige ausgeglichene Highlandkuh, die sich jedoch mit leicht hektischen Fangaktionen auch zu ausgelassenen Laufspielen animieren ließ. Hatte man sie dann aber am Horn, arbeitete sie selbst bei einem Tierarztbesuch wieder in stoischer Gelassenheit mit. Da Gilka nach einer Totgeburt lange Zeit sehr krank war, freute es uns besonders, dass sie anschließend mit imposanter Erscheinung wieder ihr Können als tolle Mutterkuh unter Beweis stellen konnte.


  • Gilka 16.08.2018
  • Gilka 06.01.2009
  • Gilka 14.10.2003
  • Gilka 26.09.2004
  • Gilka 11.01.2005


Geburtsdatum: 03.04.1999
Bewertung: 8/7/7g
Farbe: rot
Kälber: 13 (9 Färsen, 4 Bullen)
Zwischenkalbezeit: 401 Tage
Züchter: Jochen Born

Schauerfolge:
Reservesiegerin VDHC MM 2001
BRS Topliste der Kühe: 2015



Nachkommen von Gilka:


Abstammung von Gilka:


 

 
E-Mail
Anruf
Karte